Musterdienstvereinbarungen

ordner_precht_120Wir haben die ersten Vorlagen überarbeitet und stellen sie Euch in einheitlicher Form und als Microsoft .doc (Word Dokument 97-2003) zur Verfügung. Der Vorteile, ihr könnt dieses Dokument direkt bearbeiten, es behält die Formatierung und die meisten Programme können es lesen. Lieber wären uns ja pdf- Dokumente, aber nur wenige MAVen haben ein Programm zum direkten Bearbeiten oder konvertieren in ein Textdokument. Wenn ihr andere Speicherformate wünscht, müssen wir sehen, ob dies realisierbar ist.

Wir bemühen uns, immer die aktuellste Version einer Dienstvereinbarung vorzuhalten. In der Regel braucht ihr nur Eure MAV und die Dienstelle eintragen, die Kopfzeile löschen; Ort und Datum anpassen, ausdrucken, unterschreiben und stempeln – fertig!

Einfach die passende Vereinbarung anklicken und downloaden!

Rahmenvereinbarung zur Einführung und Nutzung von EDVProgrammen (Als ZiP gepackt)
hier die aktuell gültige Anwendungsliste zentraler Sofware -15.11.16

Internetnutzung 

Anlage-Datenschutzrechtliche_Grundsaetze  und  Anschreiben zur  Musterdienstvereinbarung Internetnutzung  und Verpflichtungserklärung

Umgang mit Suchterkrankungen – Merkblatt zur Sucht bzw. Abhängigkeit

Familienbudget – Einzelvereinbarung am Beispiel Wetterau

Familienbudget – Regelung über die Regionalverwaltung

Rauchen

Führen von Mitarbeitenden-Gesprächen

und der dazu gehörige Leitfaden

Qualitätssicherung

Nutzung von mobilen Datenerfassungsgeräten in Diakoniestationen_ Stand 01.02.2016

Arbeitszeitkonten (Stand: 2015)

Merkblatt und Dienstvereinbarungsmuster für die Jahresarbeitszeitgestaltung KiTa (Stand 21.10.2016)