MAV-Wahlen 2024

Mit den MAV Wahlen 2020 gab es einige wichtige Anpassungen, damit die Wahlen einfacher durchzuführen sind.

Die wichtigste Veränderung war die Einführung eines gemeinsamen Wahltermins für alle durchzuführenden MAV Wahlen. Damit wird es möglich, einen einheitlichen Wahlkalender zu erstellen, der die gesetzlichen Vorgaben berücksichtigt und den Wahlvorständen die notwendigen Termine und Fristen aufzeigt.

Die kommende MAV Wahl findet am 26.02.2024 statt.

Wir haben wieder einen Info-Flyer aufgelegt, mit dem ihr vor Ort für die MAV Wahlen werben könnt. Auch wenn es kritische Rückmeldungen gegeben hat, sind wir bei dem Entwurf “Liebe *innen,”…
mit dem Sternchen geblieben, um zum einen Aufmerksamkeit zu erzeugen, ganz viele Variationen an Ansprachen zu suggerieren (z.B. liebe Kolleg*innen, Mitarbeiter*innen, Erzieher*innen, Gemeindepädagog*innen, Sekretär*innen, Küster*innen, Organist*innen, Hausmeister*innen, Sozialarbeiter*innen, Fachreferent*innen, Hauswirtschafter*innen, Raumpfleger*innen, Diakon*innen,…) und zum anderen Platz für eigene Interpretationen zu geben. Vielleicht – so unsere Hoffnung – kommen die  *innen darüber ja sofort ins Gespräch.

Es ist ein Angebot, wie alles bereitgestellte Material, das die MAV gerne nutzen kann, aber nicht muss.

Die Rückmeldungen für die benötigten Exemplare sind eingegangen und die Flyer wurden Euch entsprechend zugesandt, damit ihr für die MAV Wahl werben könnt. Die A3 Plakate wurden bei der Vollversammlung am 04.10.23 verteilt.

Zur weiteren Erleichterung der Wahlvorstände haben wir auch für diese Brief-Wahl, viele Bestandteile der Wahlunterlagen vorgefertigt, damit ein zentraler Druckauftrag erteilt werden kann.

Die Schulung der Wahlvorstände hat am 06.11.23 stattgefunden und die Muster-vorlagen können hier runtergeladen werden.
Unterlagen für die Wahlvorstände als gepackte zip Datei:
Unterlagen_MAV-Wahlen-2024.zip

Hier extra der Ablaufplan zur Durchführung der MAV Wahlen 2024:  Wahlkalender

WICHTIG: Sollte es – noch zu bildende  –Wahlvorstände geben, müssen diese allerspätestens bis zum 26.11.2023 gewählt sein, damit die Wahlen korrekt durchgeführt werden können.

Am 15.11.23 gibt es von 14-16 Uhr nochmals eine digitale Fragestunde für die Wahlvorstände.

Materialien:

A3 Wahlplakat: MAV-Wahlen-2024-Plakat_A3.pdf
A3 Plakat als Bilddatei: A3 Wahlplakat.jpg

Wahlflyer als kleine PDF Datei zum Verschicken:  MAV-Wahlen-2024-Flyer_web.pdf 
Wahlflyer als PDF Druckdatei (mit Passermarken):  MAV-Wahlen-2024-Flyer_print.pdf
Wahlflyer als Bilddatei: wahlflyer_innen.jpg und wahlflyer_aussen.jpg

Mailabbinder: mailabbinder.JPG   und   mailabbinder.PNG