Weihnachtsgruß

GMAV_LogoLiebe Kolleginnen und Kollegen in den MAVen,

was verbinden wir eigentlich heute mit dem Gedanken an das Weihnachtsfest?
Jede und jeder hat so seine eigenen Vorstellungen. Für die/den eine/n sind es einfach ein paar freie Tage, oft nach besonders turbulenten Wochen. Für andere ist Weihnachten eines der wichtigsten Feste im Kirchenjahr.
Ich selbst freue mich immer besonders auf die Weihnachtsgottesdienste, auf das Beisammensein mit der Familie oder den Besuch bei Freunden. So ist das Weihnachtsfest für mich ein besinnliches und frohes Fest, bei dem ich Kraft und Freude tanke, auch für künftige Aufgaben.

Einen kleinen gedanklichen Streifzug in das zurückliegende Jahr möchte ich aber doch unternehmen:
Mir und den Kolleginnen und Kollegen in der GMAV liegt viel daran, Euch/Ihnen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung zu danken. Wir fanden dies als stets Bereicherung. Wie auch immer sich Euer/Ihr Weihnachtsfest gestaltet, wir wünschen eine gesegnete und frohe Zeit. Genießt, genießen Sie die Festtage und verbringt, verbringen Sie erholsame Tage im Kreis Eurer/Ihrer Lieben.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch/Ihnen im neuen Jahr die nächsten Herausforderungen zu meistern!

Und so wünschen wir Euch/Ihnen frohe Weihnachten und Gottes Segen für das Jahr 2015.

Eure/Ihre Gesamtmitarbeitervertretung
Elke Thielmann

In die Nacht meines Herzens
bringe dein Licht.
In die Traurigkeit unserer Zeit
bringe deine Freude.
In die Hektik unseres Lebens
bringe deine Ruhe.
In die Gottesferne
unserer Gesellschaft
bringe deine Nähe.
In die Armut unserer Hände
lege deinen Reichtum.
… und dann
kann Weihnachten werden.
Michael Schaefer

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.